Ökumene St. Nikolaus

Mit der evangelisch-lutherischen Titusgemeinde
in Barienrode/Diekholzen

Ökumenisches Gemeindefest

Seit vielen Jahren wird im jährlichen Wechsel das Kirchweihfest in St. Nikolaus und das Gemeindefest in der ev. Titusgemeinde gemeinsam ökumenisch gefeiert.
(Auf dem Foto: Pfarrer Hendrik Rust (ehemals St. Altfrid mit St. Nikolaus ) und Pastorin Dr. Andrea Burgk-Lempart (ehemals Titus).

Samstag, 02. September 2023
18.00 Uhr Festliche Messfeier in St. Nikolaus, anschl. Begegnung

Ökumenischer Gebetsgang
nach Marienrode

Alljährlich bietet die Nikolausgemeinde traditionell am Freitagabend vor dem Kirchweihfest der St. Nikolausgemeinde einen ökumenischen Gebetsgang an.
Der Weg führt begleitet von Gebeten und Liedern von der Nikolauskirche zum Kloster nach Marienrode. Dort wird eine Andacht gehalten und anschließend ökumenische Gemeinschaft bei einem Imbiss gepflegt.

Freitag, 01. September 2023 - 19.00 Uhr
ab St. Nikolaus Kirche

Die katholische St. Nikolausgemeinde und dieevangelisch-lutherische Titusgemeindesind ökumenisch eng verbunden.
Viele Gottesdienste, Feste, Veranstaltungen werden gemeinsam begangen.