Chor vom Berge

Unseren Chor gibt es seit Frühjahr 2012. Wir sind ca. 40 aktive Sängerinnen und Sänger, die sich einmal pro Woche unter der Leitung von Mirle Köhler im Pfarrheim St. Mauritius zur Chorprobe treffen. Uns ist es wichtig, dass das intensive Einüben von Liedern stets mit dem Spaß am Singen und der Freude, eine Gemeinschaft zu sein, miteinander in Einklang steht.

Unser Repertoire ist bunt gemischt und wird stetig erweitert. Es umfasst leichte bis mittelschwere Lieder, ein- bis vierstimmig gesungen und a capella oder mit Gitarrenbegleitung vorgetragen. Es sind Lieder in deutscher, englischer und afrikanischer Sprache aus dem Bereich Rock/Pop, Schlager und Folk. Auch Gospel, adventliche und moderne Kirchenlieder gehören zu unserem Programm.

Hören und sehen kann man uns mehrmals im Jahr, wenn wir bei weltlichen und christlichen Veranstaltungen auf und rund um den Moritzberg auftreten.

Kontakt:

Mirle Köhler (Chorleiterin): 0177/7 86 18 10

Informationen für interessierte Einsteiger*innen

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Chor.  Aber da der Platz in unserem Übungsraum begrenzt ist und die Ausgewogenheit der Stimmgruppen gegeben sein muss, ist ein Einstieg nicht jederzeit möglich. Dafür bitten wir um Verständnis.  Doch von Zeit zu Zeit bieten wir Schnupperzeiträume für interessierte Sängerinnen und Sänger an. Infos bei der Chorleitung s.o.

Projekt "Liedercafé am Vormittag"
ab 08. April 2024,
montags 10:30 bis 12.00 Uhr

Informationen: mirlekoehler@yahoo.de

Unsere Organisten

St. Altfrid/St. Nikolaus: Martin Heiduk, Johannes Stolte, Matthias Klimanek,
                                               Sebastian Renzewitz, Felix Schneider, Ulrich May
St. Mauritius:                    Olaf Heiduk, Elmar Wilde
St. Michael:                       Sr. Christiane, Stefan Bungert

Wie der Pfarrer, die Messdiener, die Lektoren- und Kommunionhelfer oder die Küster, gehören auch die Organisten zum festen Bestandteil einer Heiligen Messe.

In unserer Pfarrgemeinde haben wir zahlreiche Organisten, die diesen Dienst z.T. schon seit mehreren Jahrzehnten ausüben.

Wenn Sie einen Organisten z.B. für eine Hochzeit, Beerdigung oder einen anderen Anlass benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Pfarr- bzw. Gemeindebüro auf.

über das Pfarr- bzw. Gemeindebüro

Unsere Orgeln