Kindertagesstätte St. Nikolaus

Am Sportplatz in Barienrode finden Sie unsere überschaubare Einrichtung. Die Trägerschaft unseres Kindergartens liegt in den Händen der Caritas Hildesheim.

Konzept

Als Kindergarten verstehen wir uns als aktives Mitglied in der Gesellschaft. Wir stehen in engem Kontakt zur örtlichen Grundschule. Durch einen Kooperationsvertrag werden viele Aktivitäten gemeinsam aber altersspezifisch durchgeführt.

Zu unserer großen Freude gibt es einen gemeinsamen Förderverein, durch den wir speziell der Bildung oberste Priorität einräumen können.

Neben viel Bewegung im Freien legen wir großen Wert darauf, die uns anvertrauten Kinder zu eigenverantwortlichen, sozialen Menschen zu erziehen. Ein christliches Gedankengut ist dabei unsere Vorbildleistung.

Die Kinder lernen christliches Leben kennen, sollen aber nicht vereinnahmt werden, und so halten wir Kontakt zu unserer Kirche St. Nikolaus, aber auch zu unseren Mitchristen in der ev. Titusgemeinde.

Weiter Infos über unseren Kindergarten finden Sie auf der Caritasseite

 

 

Das Team

40 Kinder werden bei uns von 4 pädagogischen Mitarbeitern und ausgebildeten Zusatzkräften liebevoll betreut.

Kindergartenteam St. Nikolaus

Öffnungszeiten

Frühdienst: ab 07:30 Uhr
Vormittagsgruppe: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittagessen:  12:00 - 12:30 Uhr
anschließend Betreuung: bis 14:00 Uhr

Adresse

St. Nikolaus Kindergarten
Am Sportplatz 1
31199 Diekholzen/Barienrode
Tel.: (05121) 26 28 18
Email: kita-st.nikolaus(ät)caritas-hildesheim.de

Leitung: Martina Schindler

Träger

Caritas Kita gGmbH
Pfaffenstieg 12
31134 Hildesheim
Telefon: (05121) 1677-0
Fax: (05121) 1677-241